Buchautor und Fernsehjournalist Franz Alt kommt nach Mainburg:

"Auf der Sonnenseite - Warum uns die Energiewende zu Gewinnern macht!"

Buchautor und Fernsehjournalist Franz Alt

Franz Alt dürfte den meisten als Moderator und Leiter des politischen ARD-Magazins "Report" und von vielen weiteren Fernsehsendungen bekannt sein. Seine aktuellen Bücher zu Umweltthemen sind "Die Sonne schickt uns keine Rechnung - Neue Energie - Neue Arbeit - Neue Mobilität" und "Auf der Sonnenseite - Warum uns die Energiewende zu Gewinnern macht!". In 2015 verfasste er das beeindruckende Buch "Der Appell des Dalai Lama an die Welt: Ethik ist wichtiger als Religion". Auf seiner Webseite www.sonnenseite.com gibt es Infos rund um Solarenergie, Umweltschutz, Wirtschaft und Weltpolitik. Neben zahlreichen weiteren Auszeichnungen hat Franz Alt den Adolf-Grimme-Preis, die Goldene Kamera, den Deutschen und Europäischen Solarpreis und den Umweltpreis der deutschen Wirtschaft erhalten.

Dem ÖDP-Ortsverband Mainburg ist es erfreulicherweise gelungen, ihn für einen Vortrag mit Diskussion und Büchersignierung am Freitagabend, den 22. Juli, ab 19 Uhr in der Mainburger Stadthalle zu gewinnen. Der langjährige Atomkraftgegner wird dann unter anderem darüber sprechen, wer die Energiewende bremst und warum sie dennoch alternativlos ist. Erklärt wird auch, warum wir immer noch von Öl, Gas, Kohle und Atomstrom abhängig sind und warum Lobbyisten weiter unter dem Schutz der Politik stehen.

Eintrittskarten zu 7 Euro (Vorverkauf und Abendkasse) für diesen interessanten Abend gibt es ab sofort bei zwei Vorverkaufsstellen, der Buchhandlung Books&More in der Abensberger Str. 46, Tel. 08751 6100133, und der Hallertauer Zeitung, Gabelsbergerstr. 13, Tel. 08751 86210. Weitere Informationen und Auskünfte erteilt ÖDP-Ortsvorsitzender Bernd Wimmer entweder per Mail an wimmer@hallertau.net oder Tel. 01577 3056094.