Nüchtern nachgedacht, statt laut gebrüllt! Ehrlichkeit und Transparenz - Markenkern der ÖDP / Einladung zur Veranstaltung der ÖDP zum politischen Gillamoos 2013

Pressemitteilung des ÖDP-Bezirksverbandes Niederbayern

Ort: Abensberg - Innenstadt, Hotel Jungbräu, Weinberger Straße 8.
Datum: Dienstag, 03.09.2013
Zeit: 19.30 Uhr
Redner 1 (10 min): Peter-Michael Schmalz, Kreis- und Gemeinderat aus Langquaid, ÖDP-Bezirksvorsitzender Niederbayern und Spitzenkandidat für den Bezirkstag
Redner 2 (30 min): Klaus Mrasek, Stadtrat aus Amberg, ÖDP-Landesvorsitzender und Spitzenkandidat für den Landtag

Seit 2008 hat die ÖDP ihre alljährliche Veranstaltung zum politischen Gillamoos von der Festwiese in die Innenstadt von Abensberg verlegt. Durch die zeitliche Verschiebung um einen Tag besteht die Möglichkeit die "Gaudi-Thesen" der Festzeltredner zur Landtags- und Bezirkstagswahl vom Vortag nüchtern und sachlich zu analysieren.
So lädt die ÖDP alle Bürgerinnern und Bürger ein, sich selbst ein Bild davon zu machen, wie hoch der Wahrheitsgehalt der Aussagen der Festzeltredner ist, wenn sie im Festzelt, wenige Tage vor der Wahlen, den Wählern "das Blaue vom bayerischen Himmel versprechen" und wie groß der spätere "politische Kater" nach den nach später nicht eingelösten Wahlversprechen vermutlich sein wird.
Peter-Michael Schmalz: "Milliardengrab bei der bayerischen Landesbank, marode Straßen für deren Reparatur kein Geld vorhanden ist,  massiver Pflegekräftemangel in vielen Einrichtungen, akute Gefährdung für den Fortbestand von Krankenhäusern im ländlichen Raum, Armut von Müttern im Alter, staatliche Bevormundung bei der Kindererziehung, Nahrungsmittelskandale am laufenden Band, halbherzige Energiewende. Das alles sind Baustellen, welche die regierenden Parteien seit vielen Jahren hätten lösen können. Sie wurden jedoch nicht gelöst, weil die jeweiligen Regierungs-Parteien -durchsetzt von Lobbyisten und gesponsert von Konzernen- nicht willens oder nicht fähig waren, diese Probleme im Interesse des Allgemeinwohls nachhaltig und rechtzeitig anzupacken."

Dass es anders gehen kann und auch muss, wollen wir Ihnen im Rahmen unserer Veranstaltung am Gillamoosdienstag zeigen. Kommen Sie zu uns und diskutieren Sie mit uns!

Peter-Michael Schmalz
ÖDP-Bezirksvorsitzender