Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP-Bezirksparteitag am Samstag (21.11) als Videokonferenz:

Waldbahn, Thermalbäder, Atommüllendlager, Bundestagswahl

Das waren noch Zeiten als der Bezirksparteitag in einem vollen Saal stattfinden konnte: Archivbild 2018

Die niederbayerische ÖDP führt ihren diesjährigen Bezirksparteitag am Samstag (21.11.2020 ab 12.00 Uhr) wegen der Corona-Beschränkungen als Video-Konferenz durch. Geplant war zunächst ein Parteitag im Blossersberger Keller in Viechtach, um ein Zeichen für die Waldbahn zu setzen.

Als Gastredner spricht Dr. Wolfgang Schlüter, Vorsitzender von go-vit über die „Waldbahn Viechtach‐Gotteszell als Vorbild für Bahnreaktivierungen in Bayern“. Ein Grußwort spricht Teresa Raith, Sprecherin des Jugendbeirats Viechtach. Der Bezirksparteitag wird außerdem über erste Weichenstellungen zur Bundestagswahl, über „Thermalbadkuren auf Rezept“ und über die Positionierung zur Atommüll-Endlagersuche beraten.

 

Zurück