Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP-Vorsitzende appelliert an die Brüder Aiwanger:

„Befreien Sie jetzt alle Lehrkräfte, die mit dem Flugblatt-Disziplinarfall befasst waren, von der Schweigepflicht!“

Agnes Becker, Landesvorsitzende

„Um die volle Wahrheit über das nazistische Flugblatt aus dem Hause Aiwanger zu erfahren, müssen jetzt alle Zeugen von damals von ihrer dienstrechtlichen Schweigepflicht entbunden werden“, fordert die ÖDP-Landesvorsitzende Agnes Becker. Sollten an der betroffenen Schule noch Akten zu dem Disziplinarfall vorhanden sein, müssten auch diese offengelegt werden. Dies könne freilich nur mit Zustimmung der betroffenen Brüder Aiwanger erfolgen. „Nur absolute Transparenz kann das Ansehen der Bayerischen Staatsregierung noch retten. Die Brüder Aiwanger sollten wenigsten diesen Dienst an der Ehre des Freistaates noch leisten“, meint Becker.  

Zurück