Aktuelle Pressemitteilungen der Kreis- und Ortsverbände in Niederbayern
„Haltlose Vorwürfe"
„Der Angriffe von Landrat Michael Fahmüller und CSU-Fraktionsvorsitzenden Dr. Thomas Pröckl auf meine Person strotzen nur so von haltlosen Vorwürfen.…

ÖDP-Fraktion gegen Fällung der Promenaden-Baumallee am Inn
Die ÖDP-Stadtratsfraktion will einer Zerstörung der Baumallee an der Gottfried-Schäffer-Straße nicht zustimmen. "Hochwassermauern, deren Errichtung…

ÖDP-Fraktion gegen Fällung der Promenaden-Baumallee am Inn
Die ÖDP-Stadtratsfraktion will einer Zerstörung der Baumallee an der Gottfried-Schäffer-Straße nicht zustimmen. „Hochwassermauern, deren Errichtung…

Anders wirtschaften! Durch die massive Ausweitung von Verkehrs- und Siedlungsinfrastruktur wird die Infrastruktur der Natur, der Schöpfung immer noch mehr zerstört!
Verordnung über das Landesentwicklungsprogramm Bayern (LEP) – Teilfortschreibung;Stellungnahme der Stadt Mainburg im Rahmen des Anhörungsverfahrens…

Erklärung des CETA-Bürgergipfels
Aus Anlass des Eu-Kanada-Gipfels am 17. Oktober erheben wir, MandatsträgerInnen auf lokaler, regionaler, nationaler und EU-Ebene aus allen Parteien,…
Brief von Dr. Wick ein Hilferuf in akuter Seenot
Rottal-Inn. „Die Äußerung von Landrat Michael Fahmüller, den Brief von Chefarzt Dr. Wick an die Kreisräte als nicht akzeptable Vorgehensweise…

Ausverkauf der Demokratie
Beim CETA-Bürgergipfel im Europäischen Parlament in Brüssel haben die ÖDP-Mandatsträger Renate Hanglberger, Lorenz Heilmeier u. Stefan Zellner die…
ÖDP: Ja zum Nachtragshaushalt
Kritik an Indiskretionen aus Verwaltungsrat – Brief von Dr. Wick wichtig Rottal-Inn. Zustimmung zum Nachtragshaushalt hat die…

"Dieser Frevel an der Natur muss gestoppt werden!" - Umfahrung zerstört unsere Lebensqualität
Bei der kürzlich stattgefundenen, von der Rudelzhauser BI "B301 - Zeit für Vernunft" organisierten Wanderung entlang der angedachten Trasse einer…

Am Dienstag, 18. Oktober 2016 in Deggendorf-Mainkofen:
Bezirksräte dürfen zu Recht keine Geldgeschenke annehmen. Bezirkstagspräsident soll nachfragen, warum das nicht auch für Parteien gilt …

